Adresse:

Tipico Hannover-Nordstadt
Arndtstraße 4
30167 Hannover

Öffnungszeiten:

Montag – Samstag: 10:00 – 23:00 Uhr
Sonntag: 11.00 – 23.00 Uhr

In der Nordstadt der Landeshauptstadt Hannover in Niedersachsen befindet sich die Filiale von Tipico. Sie ist wenige Gehminuten vom Klagesmarkt entfernt, einer der bekanntesten Plätze im Stadtteil. Im Gegensatz zur Südstadt ist der Norden weniger von Handelseinrichtungen geprägt. Es gibt Parks und viele Erholungsanlagen für die Bewohner, die in einem Wettbüro ihre Wette abschließen. Hannover ist eine bedeutende Handels- und Bildungsstadt im Nordwesten der Republik. Als ehemaliges Königreich bietet Hannover imposante Schlossanlagen, Herrenhäuser und weitere Adelshäuser.

Die Macht der Hannoveraner Monarchen reichte bis ins britische Königshaus. Zwischen dem 18. und 19. Jahrhundert waren die Monarchen auch Thronfolger im Königshaus von Großbritannien. Auf Sportergebnisse zu wetten gehörte schon damals zu den Gepflogenheiten des Adels und der Reichen, die sich Wetteinsätze leisten konnten. Heute steht das allen Bürgern zur Verfügung und ist eine beliebte Freizeitaktivität unter Sportbegeisterten.