Adresse:

Tipico Hannover-Südstadt
Kestnerstraße 33
30159 Hannover

Öffnungszeiten:

Montag – Samstag: 10:00 – 23:00 Uhr
Sonntag: 11.00 – 23.00 Uhr

Georg August Christian Kestner, nach dem die Straße benannt wurde, war ein Jurist, Diplomat und Kunstsammler, der mit seinem Tod im 19. Jahrhundert 47 Kisten mit Kunstobjekten hinterließ. Der gebürtige Hannoveraner war eine bedeutende Figur und prägte die Kunstszene mit seinem guten Auge für die Werke vieler Künstler. Hannover würdigte ihn und sein Wirken in der Stadt mit der Benennung der Straße. Tipico hat in der Hausnummer 33 ein Wettbüro eröffnet.

Die schnellste Anreise erfolgt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Station der Metro Braunschweiger Platz ist nur wenige Hundert Meter von der Filiale von Tipico entfernt. In der unmittelbaren Umgebung haben sich einige Fachgeschäfte niedergelassen, eine Tankstelle und Ämter. Dies ist eine gute Gelegenheit, seine Ämtergänge oder Einkäufe mit dem Besuch im Wettbüro zu verbinden und eine Wette für ein sportliches Ereignis zu platzieren.