Adresse:

Tipico Hannover-Vahrenheide
Vahrenheider Markt 9
30179 Hannover

Öffnungszeiten:

Montag – Samstag: 10:00 – 23:00 Uhr

Sonntag: 11:00 – 23:00

Hannover ist eine wichtige Messestadt in Nordwestdeutschland und die Landeshauptstadt des Landes Niedersachsen. Ehemalige Könige des alten Königsreichs Hannover waren eng mit dem britischen Königshaus verbunden. Die Adelsgeschlechter der Häuser kreuzten sich durch Vermählungen. So kam es, dass die Monarchen in Hannover auch die des britischen Königshauses waren. Unter den Bewohnern war es üblich, Wetten abzuschließen. Sie wetteten auf Glücksspiele und später besuchten sie die ersten Casinos. In diesen gastierten neben dem Adel wichtige Persönlichkeiten aus der Wirtschaft.

Der Vahrenheider Markt im Stadtteil Vahrenheide, ist der zentrale Handelsplatz, an dem sich viele Kaufleute niederließen. Heute ist das ein belebtes Viertel. Einheimische nutzen die Gelegenheit vor dem Einkaufen ihren Wettschein bei Tipico einzulösen. Anschließend geht es in ein Lokal, um über die kommenden Sportereignisse zu diskutieren. Wichtigstes Thema ist Hannover 96, der größte Sportverein der Stadt.